Traditioneller Orgel-Herbst

Der Orgel-Herbst findet an drei aufeinanderfolgenden Sonntagen, jeweils um 19 Uhr, statt.

Sonntag 13.10.2024 – 19:00 Uhr
Der internationale Orgelvirtuose Paolo Oreni (Mailand) spielt unter dem Motto „Virtuose Orgelmusik durch Jahrhunderte“. Es erklingen Werke von Bach, Liszt, Widor sowie Improvisationen. Zum Abschluss wird Paolo Oreni über Zuhörerwünsche aus dem Publikum improvisieren.

Sonntag 20.10.2024 – 19:00 Uhr
Professor Stefan Göttelmann (Heidelberg) ist zu Gast in Schorndorf und spielt auf der großen Bornefeld-Orgel der Stadtkirche Werke von Muffat, Mozart und Mendelssohn.

Sonntag 27.10.2024 – 19:00 Uhr
Ensemble „Faboe“
Unter dem Titel „À la française“ spielen Andreas Vogel (Oboe), Ulrich Hermann (Fagott) und Lydia Schimmer (Orgel) ein abwechslungsreiches Programm. In welchem sie aus Frankreich stammende romantische und impressionistische Meister zu Gehör bringen.

Alle Konzerte werden auf Großleinwand im vorderen Bereich der Kirche übertragen.
Wir freuen uns Sie bei den Konzerten des Orgel-Herbstes begrüßen zu dürfen.